Sonne, Spaß und tolle Stimmung

Unsere Jugendteams sind bei herrlichem Sonnenschein in das lange Pfingstwochenende mit viel Spiel und Spaß in die ersten Turniere gestartet.

Auf dem WWK Versicherungscup /  Pfingstturnier des SSV Hagen konnten  unsere jungen E1 Kicker (2013/14) von der Alexanderstraße sich am Höing ungeschlagen den 1. Platz sichern. Mit Spiel und Spaß am kicken ging es durch den Turniertag.

Mächtig stolz schaut unser Trainergespann dabei auf die zurückliegende Saison und die Entwicklung der Kids zurück.

Unsere jungen Fußballer freuen sich schon direkt am Anschluss auf das nächste Turnier am Ostersonntag bei Fortuna Hagen.

Aber auch unser C1 Nachwuchs hat am Pfingstsamstag alles gegeben und sich mit einem guten fünften Platz eine schöne Turniererinnerung und einen wunderschönen Pokal gesichert.

Unser Dank geht an alle Sponsoren, unterstützenden Eltern und besonders unseren ehrenamtlichen Trainer*innen.

Der Vorstand

 

Besuch vom Albanischen Fernsehen RTsh

 

Besuch vom Albanischen Staatsfernsehen 📺RTSh 🇦🇱🤝🇩🇪

Noch knapp einen Monat, dann startet die Fußball Europameisterschaft in Deutschland.

Zum zweiten Mal in seiner Geschichte hat sich Albanien 🇦🇱 für das Turnier qualifiziert.

Im Rahmen der Vorbereitung auf die UEFA EURO 2024 befindet sich zur Zeit ein Journalisten Team des albanischen TV Senders @rtshqiptar in Hagen.

Heute besuchte das Team mit dem renommierten Sportreporter Defrim Methasani die Mädchenabteilung der Sportfreunde Westfalia Hagen. ⚽️

In Begleitung des stellvertretenden Bezirksbürgermeister Hagen Nord, Milazim Jusaj, machte sich Herr Methasani ein Bild von der Arbeit in der Mädchenabteilung.

Unser Coach der U17 Mädchen Bekim Uksini, beantwortete stellvertretend für alle Jahrgänge die Fragen des Reporters.

Das Team aus Albanien zeigte sich sichtlich beeindruckt von der Arbeit der Ehrenamtlichen Trainer, Helfer und Betreuer im Verein und lobte das Projekt Mädchenfussball, welches im Jahr 2019 begann.

In weiteren Gesprächen 🎤 mit den Spielerinnen, die albanische Wurzeln haben, versuchte @defrimmethasani herauszufinden, wie euphorisch man über die Teilnahme Albaniens sei und was man dem Nationalteam zutraue.

Bei einem waren sich alle Beteiligte einig, die EM 🇪🇺 in Deutschland 🇩🇪 ist eine wunderbare Sache und wir alle freuen uns auf ein großes Fest vieler Kulturen und Länder 🌎 #uefaeuro2024 #fshf

DfB- Präsident in Hagen

💙🤍💙 DfB Präsident in Hagen 💙🤍💙

Letzte Woche hatten wir das große Vergnügen, den DFB Präsidenten Bernd Neuendorf kennenlernen zu dürfen!
Wir waren erfreut darüber, dass er der Einladung unseres örtlichen Landtagsabgeordneten, Wolfgang Jörg gefolgt ist und wir einen wundervollen Nachmittag/Abend verbringen konnten.

Wolfgang Jörg hatte die beide Mannschaften eingeladen: die älteste Frauenmannschaft neben Garenfeld SF Westfalia Hagen 1872 e.V. , die ihr 45-jähriges Jubiläum-Frauenfußball feiert und den SV Hohenlimburg 1910.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch unseren Sportausschussvorsitzenden Dietmar Thieser begann das Training der beiden Mannschaften.

Stefan Arnold, unser Koordinator für den Mädchenfußball übernahm die Vorstellung des Vereins und der Abteilungen.

Es war besonders schön zu sehen, dass Bernd Neuendorf sich die Zeit nahm und während des gemeinsamen Trainings mit den Spielerinnen über ihr gemeinsames Hobby sprach.

Begleitet wurde die Veranstaltung von unserem örtlichen Bundestagsabgeordneten Timo Schisanowski und Peter Alexander, dem Vorsitzenden des FLVW Kreis 13.

Nach dem Training fand eine Podiumsdiskussion unter der Moderation von Wolfgang Jörg statt.
Die jungen Fußballerinnen hatten die Gelegenheit, Fragen zu stellen, und es entwickelte sich eine faszinierende Diskussion.
Themen wie die Schwierigkeiten bei der Flexibilität von Spielverlegungen, die geringe Aufmerksamkeit für Frauenfußball und die Herausforderungen bei der Gewinnung von Sponsoren und Spielerinnen wurden diskutiert.
Wir möchten uns bei Bernd Neuendorf für sein Kommen bedanken, ebenso wie bei Wolfgang Jörg für die Einladung.
Ein besonderer Dank geht an Vanessa Jusaj, unsere Geschäftsführerin und Mitarbeiterin des Landtagsabgeordneten, für die hervorragende Organisation.
Dieser Nachmittag war ein großer Erfolg für beide Vereine, und wir sind dankbar für die wertvolle Zeit, die wir miteinander verbringen konnten.

💙🤍💙🤍💙🤍💙🤍💙🤍💙🤍💙🤍💙🤍💙

Spendenaktion bei Westfalia Hagen

🌟 Wir haben Großes vor und laden euch herzlich zu unserem geplanten Aktionstag am kommenden Samstag ein!

Alle Details dazu findet ihr im Flyer.

„Jamii“ bedeutet auf Swahili „Gemeinschaft“. Als gemeinnütziger Verein setzt sich JAMII e.V. dafür ein, Kindern in Tansania durch Bildung und Sport Möglichkeiten zu eröffnen, ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen und gemeinsam etwas für ihr Land zu tun. Ihr Ziel ist es, nicht nur eine Talentschmiede zu sein, sondern einen Ort zu schaffen, an dem die Kinder aktiv ihre Zukunft gestalten können.

Jetzt liegt es an uns, diese wichtige Mission zu unterstützen. Bitte teilt den Flyer in euren Netzwerken und unter Freunden, um möglichst viele Menschen zu mobilisieren. Zudem bitten wir euch, zu Spenden aufzurufen: Fußballschuhe, Trikotsätze, Bälle und Geldspenden sind alle willkommen. Jede Hilfe, die wir bekommen, ist von unschätzbarem Wert.

Am Aktionstag habt ihr außerdem die Möglichkeit, euch mit den Organisatoren auszutauschen und viele spannende Fußballspiele zu sehen, begleitet von leckeren Waffeln, Kuchen, Kaffee oder Kaltgetränken. Der gesamte Erlös wird gespendet.

Die Organisation wird an diesem Tag mit einem Stand vor Ort vertreten sein.

Lasst uns gemeinsam einen positiven Beitrag für die Zukunft dieser Kinder leisten. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! 🙏

Große Anerkennung vom DfB-Präsidenten

Unser junges Vorstandsduo, bestehend aus Marvin Riesner, unserem 1. Vorsitzenden, und Vanessa Jusaj, unserer 1. Geschäftsführerin hatten die Ehre, sich mit dem Präsidenten des Deutschen Fußball-Bundes auszutauschen.

In einem inspirierenden Gespräch tauschten sie sich über die Entwicklung unseres Vereins aus und wagten einen Blick in die Zukunft. Dabei hatten sie die Gelegenheit, ihre Wünsche und Visionen zu teilen.

Wir sind stolz darauf, dass ihre Arbeit und ihr Engagement Anerkennung gefunden haben, und wir möchten euch alle daran teilhaben lassen. Selbstverständlich halten wir euch über weitere spannende Entwicklungen auf dem Laufenden.LP

Lasst uns gemeinsam weiterhin an unsere Ziele verfolgen!

💪⚽ #Zukunftsgespräche #GemeinsamStark #Sportverbindet